• Dein Spezialist für große Größen & Still-BHs
  • Florastraße 90, 13187 Berlin-Pankow
  • Di, Mi 10-18 Uhr // Do, Fr 11-19 Uhr // Sa 11-16 Uhr
  • Dein Spezialist für große Größen & Still-BHs
  • Florastraße 90, 13187 Berlin-Pankow
  • Di, Mi 10-18 Uhr // Do, Fr 11-19 Uhr // Sa 11-16 Uhr

Woran erkenne ich, dass ein BH nicht richtig passt? Schau bitte in den Spiegel und prüfe, ob eines dieser Merkmale zutrifft:

Das Unterbrustband rutscht mit Verschluss am Rücken nach oben.

Die Boobs kommen oben aus dem Körbchen.

Der Bügel umfasst die Brust nicht ganz. Der Bügel liegt auf dem Brustgewebe, schneidet ein.

Der "Steg" zwischen den Boobies liegt nicht am Brustkorb an, er "steht in der Luft".

Der BH muss ständig korrigiert werden.

Beim Anheben der Arme, rutschen die Boobies unten aus dem BH und müssen wieder in Position gebracht werden. Da kommt Dir etwas bekannt vor? Oh NO! Lass uns etwas ändern!

Das hingegen leistet ein gut sitzender BH:

Er stützt den Busen von unten, gibt ihm Halt und bleibt auch bei Bewegung ein sicherer Begleiter an Deiner Seite.

Die Träger liegen auf den Schultern, rutschen nicht ab.

Die Brust liegt da, wo sie hingehört: in den Körbchen. Die Bügel umranden die Brüste.

Unterschiedliche Größensysteme

Während die meisten deutschen Marken Unterbrustband und Cupgröße in Zentimetern berechnen, verwenden die meisten britischen Dessousmarken Inch als Maßeinheit.

Die Marken Panache, Sculptresse und Cleo fallen im Unterbrustband etwas enger aus als Freya, Fantasie und Elomi.

In unserem Online Shop findest du das jeweilige Britische Größensystem (im Care Label als "UK-Größe" bezeichnet) und die von der Dessousbranche pauschal umgerechnete EU-Größensystem.

Solltest Du noch Fragen haben, zögere bitte nicht und kontaktiere uns. Wir stehen gerne per WhatsApp, Telefon, E-Mail beratend zur Seite.

shop@brafinette.de

01590 112 70 470

30 499 890 90

Wenn möglich, komm' bei uns in Berlin zur kostenlosen Passform-Beratung vorbei - spontan oder mit Termin.

Dein BRAFINETTE-Team